Frei leben

Frei sein - Menschen wollen frei sein und doch leben wir nicht als Einzelgänger.

Wir wachsen (normalerweise) in Familien auf.
Je älter wir werden, in desto mehr soziale Kontexte müssen wir uns einfinden und -fügen: Kindergarten, Schule, Freundesgruppe, Arbeit, ...

Wir sind nicht gerne alleine, aber es fällt uns auch nicht immer leicht, unseren Platz in der Gemeinschaft zu finden.
Wir werden geprägt, erleiden Verletzungen und werden dadurch unsicher im Zusammenleben mit anderen und uns selbst.

"Manchmal sind wir Gefangene unserer Erfahrungen. Der Weg in die Freiheit beginnt in unserem Herzen." 

Kirstin Raeder

Dabei merken wir immer wieder, wie gefangen wir in unserem Denken, Fühlen und Handeln sind. Wir können aber auch versuchen, neue Wege zu beschreiten.
Ich begleite Sie gern ein Stück auf diesem Weg in unbekanntes Gelände!



Frei leben

Heilpraktiker für Psychotherapie

Was sind eigentlich Heilpraktiker ? Heilpraktiker sind Heilkundige, die, ohne Arzt zu sein, die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erhalten haben. Heilpraktiker für Psychotherapie sind auf den psychologischen Bereich beschränkt.

 

"befreit leben"

Ein Seminarangebot für missbrauchte und seelisch verwundete Menschen.
Themen: Auswirkungen von Missbrauch, Zorn, Schuld und Schamgefühle, Niedergeschlagenheit und Selbstzweifel, Vergebung, Entwicklung einer befreiten sexuellen Identität.
Informationen