Hallo Kinder und Eltern!

Essen macht Spaß!

Ich will alles essen, was ich will !!!

Essen ist lecker und Essen macht Spaß !!! 

Es gibt ja auch viele tolle Sachen, die gesund sind.

Sagen die in der Werbung.

Es gibt Sachen, die sind unheimlich cool und schmecken super. Klar, Eltern und andere Erwachsene sagen oft: "Nasch nicht so viel!", "Iss mehr Obst und Gemüse!", "Trink nicht so viel Limo!" . Manchmal nervt es, dass die Erwachsenen alles besser wissen, aber selbst auch nicht alles richtig machen!

Kinder wissen meist, was  gesund ist. Aber sie haben oft keine Lust auf gesunde Sachen. Da helfen ständige Ermahnungen von Erwachsenen wenig. 

Wichtiger ist es, Interesse und Spaß an abwechslungsreicher, gesunder Ernährung zu wecken.Es gibt keine Verbote und kein schlechtes Gewissen.

Legumi ist die Mitmach-Website rund um's Thema „Essen“. Hier findest Du Lieblingsrezepte und auch schnelle Rezepte zum Nachkochen und Ausprobieren.

Manchmal müssen aber schon Kinder aufs Essen achten. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. 

Wie kann man auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Kinder eingehen und trotzdem eine gesunde Ernährung umsetzen oder sogar eine wichtige Diät einhalten?

Es ist wichtig sich ins Kind hineinzuversetzen und mit ihm gemeinsam Absprachen zu treffen


 Ich helfe Ihnen gerne dabei!